germusica

germusica's blog

Paul McCartney – The Love We Make out on 25.11.2011 on DVD & Blu-ray (German press release)

Liebe Medienpartner,

Paul McCartney gehört zweifelsohne zu den Musikern, die im Lauf ihrer Karriere stets Stellung bezogen. Seine neue DVD und Blu-ray „The Love We Make“ behandelt das Thema 9/11 und sein Benefitzevent “A Concert For New York City”. Beide Formate erscheinen am 25.11.2011 über Eagle Vision/ Edel.

Wir betreuen dieses Thema in Deutschland für Print-Presse und beginnen ab sofort mit der Bemusterung der DVD-Version. Die Blu-Ray wird uns in wenigen Tagen vorliegen. Anfragen nehmen wir jederzeit gerne entgegen.


 

PAUL MCCARTNEY

THE LOVE WE MAKE

 

Der von seinen Regisseuren Albert Maysles („Gimme Shelter”) und Bradley Kaplan bewusst in schwarzweiß gehaltene 16mm-Film „The Love We Make” begleitet Paul McCartney auf seiner Reise durch die Straßen von New York City während der schweren Zeit nach der Zerstörung des World Trade Centres am 11. September 2001. Der Film erstellt darüber hinaus eine Chronik der Planungen und Durchführung des Benefizkonzertes, das weniger als sechs Monate nach den Angriffen stattfand: „The Concert For New York City”.

„Es war für mich eine Ehre, New York und Amerika in dieser Epoche ihrer Geschichte helfen zu können”, erklärte McCartney zum Konzert. „In der Luft lag ein Gefühl von Schock und Angst, sodass ich das Bedürfnis hatte, diese beklemmende Atmosphäre mit Musik und großer Solidarität zu lindern. Für alle Anwesenden war es ein ergreifender Abend.”

Der Film umfasst Szenen des Benefizkonzertes sowie Einblicke aus dem Backstage-Bereich mit vielen berühmten Musikern und Teilnehmern wie David Bowie, Steve Buscemi, Eric Clapton, Bill Clinton, Sheryl Crow, Leonardo DiCaprio, Harrison Ford, Mick Jagger, Jay Z, Billy Joel oder auch Elton John. „The Love We Make” erscheint parallel auch auf DVD.

 

VÖ: 25. November 2011

Künstler: Paul McCartney

Label/ Vertrieb: Eagle Vision/ Edel

Titel: The Love We Make

Format: Blu-Ray-Musik / DVD

Katalognummer: 1051254E14 (DVD: 1099144E11)

Bildformat: 4:3

Sound-Formate: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo

Spielzeit: ca. 90 Minuten

Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: