germusica

germusica's blog

PETER GABRIEL „So/Classic Albums“ – German Press Release

Liebe Medienpartner,

am 19.10.2012 erscheint mit Peter Gabriels „So“ bei Eagle Vision/ Edel die nächste sehenswerte DVD bzw. Blu-ray aus der renommierten Classic-Albums-Doku-Reihe.

Die Bemusterung hat bereits begonnen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an einem Rezensionsexemplar!


PETER GABRIEL

SO – CLASSIC ALBUMS

 

Die neueste Ausgabe der hochgelobten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Serie „Classic Albums“ erzählt die Geschichte der Entstehung von Peter Gabriels 1986er Meisterwerk „So”. Es war Gabriels fünftes Soloalbum und das erste mit einem eigenen Titel (alle vorherigen hießen einfach nur „Peter Gabriel”). Das Album beinhaltete mehrere Hitsingles, darunter „Sledgehammer”, „Big Time”, „Don’t Give Up” (ein Duett mit Kate Bush) und „In Your Eyes”, die zusammen „So” zu Multi-Platin-Verkäufen verhalfen, zu einem Nr.1-Platz in England und einer Rang 2-Platzierung in Amerika. „So” war vor allem ein Album der MTV-Generation, die einzigartigen Videos zu Songs wie „Sledgehammer”, „Red Rain”, „Big Time” und „Don’t Give Up” avancierten zu Schlüsselfaktoren des Erfolges dieser Scheibe. Diese „Classic Albums“-Folge zeigt Beiträge vieler Künstler, die an der Entstehung des Albums und der Videos beteiligt waren, darunter Peter Gabriel selbst, Co-Produzent Daniel Lanois, Toningenieur Kevin Killen sowie unter anderem die Musiker Jerry Marotta, Laurie Anderson, Tony Levin und Manu Katché. Das Bonusmaterial umfasst weitere 30 Minuten mit Aufnahmen, die in der Fernsehversion nicht zu sehen waren. „So – Classic Albums“  wird parallel auch auf DVD veröffentlicht.

VÖ: 19. Oktober 2012

Künstler: Peter Gabriel

Titel: So – Classic Albums

Label/ Vertrieb: Eagle Vision/ Edel

Format: Blu-Ray-Musik

Katalognummer: 1051514E14 (DVD: 1099314E11)

Bildformat: 16:9

Sound-Formate: LPCM Stereo

(DVD: Dolby Digital Stereo)

Spielzeit: ca. 94 Minuten

Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: