germusica

germusica's blog

EAGLE VISION – German Press Release „SD Blu-ray releases“

Liebe Medienpartner,

es gibt innovative Neuigkeiten von der Technikfront aus dem Hause Eagle Vision zu vermelden. Die neue SD-Blu-Ray Reihe des in London ansässigen Labels startet mit zwei hochkarätigen Veröffentlichungen von den BEE GEES und den SCORPIONS.

Das SD steht für „Standard Definition“ und bedeutet, dass die ursprünglich veröffentlichten Originalaufnahmen komplett überarbeitet wurden. Die Soundqualität wurde auf DTS-HD Master Audio bzw. LPCM Stereo aufpoliert und klingt um ein Vielfaches besser als die Vorgängerversion des jeweiligen Produktes. Da die Konzerte damals nicht in HD festgehalten worden sind, wurde das Bildmaterial nun bestmöglichst restauriert und weist eine deutlich bessere Bildqualität als die jeweilige DVD-Version auf. Die SD-Blu-rays werden im Handel zum gleichen Preis wie die DVD-Versionen angeboten.

Die ersten VÖs aus dieser Reihe erscheinen am 26. Juli 2013: Bee Gees – One Night Only und Scorpions – Moment Of Glory.

Da es sich bei diesen Themen um Re-Issues bereits in der Vergangenheit bemusterter Themen in einem komplett neuen Format handelt, liegt der Schwerpunkt in der Promo hier eher auf dem neuartigen Technikaspekt als auf der flächendeckenden Bemusterung. Bei Interesse an einem Feature über dieses neue Format (Technik-Review, Techniktest, Interview zum Format etc.) bemustern wir gerne – solange der begrenzte Vorrat an Pressemustern reicht – mit max. einem der o.g. zwei VÖs pro Medium. Bitte bei Interesse anfragen und den bevorzugten Wunschtitel angeben!

Diese Reihe wird dann im August mit weiteren SD-Blu-ray Veröffentlichungen von PINK FLOYD, den ROLLING STONES und V/A Freddie Mercury Tribute Concert fortgesetzt.

www.eagle-rock.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: