germusica

germusica's blog

Metalapolis Records veröffentlichten 20DarkSeven „Roar“ am 30.10.2014!

Liebe Medienpartner,

bei METALAPOLIS Records (Vertrieb: DA Music) erscheint am 30.10.2014 das Debütalbum von 20DarkSeven, „Roar“, der neuen Band um Marcus Jürgens, den ehemaligen Sänger der Bands Brainstorm und Pump.

Wir sind zuständig für die PR in allen Bereichen in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz und haben sowohl Downloads über Haulix (ab morgen) und CDs (ab ca. Mitte nächster Woche verfügbar). Anfragen nehmen wir gerne entgegen!

Den Youtube-Link zum Video für den Song „Heart Of A Lion“ findet Ihr unter dieser Adresse: http://youtu.be/y0ZkUvK4lPI

20darkseven-cover-web

Band: 20DarkSeven

Album: Road

VÖ-Datum: 30.10.2014

Label: Metalapolis

Vertrieb: DA Music

PR: info@germusica.com

DIE NEUE ART DES HEAVY ROCK- Rau und unverfälscht….mit Eiern!!!

TWENTYDARKSEVEN ist eine neue Formation von ex-PUMP Sänger Marcus Jürgens (auch ex-BRAINSTORM) und dem ex-WICKED TEMPTATION Gitarrenvirtuosen Peter Wagner.

Gegründet im Januar 2013 waren ursprünglich die ebenfalls mal bei PUMP aktiven Achim Keller (Schlagzeug, ex-VICTORY) und Stephan Bürk (Bass) mit an Bord. Leider verließen diese aufgrund ihrer Jobs und anderer musikalischer Aktivitäten die Band schnell wieder. Glücklicherweise fand man nach kurzer Zeit mit den zwei Holländern Alex Jansen (Bass, FOX, ex-MENNEN) und Hans in ‘t Zandt (Schlagzeug, PRAYING MANTIS, ex-MAD MAX, BANGALORE CHOIR, VENGEANCE) Musiker, die wie die Faust aufs Auge passen.

Das deutsch-holländische Quartett machte sich sofort an die Aufnahmen zu dem mit “Roar” betitelten Debütalbum. Das selbstproduzierte Album wurde von keinem geringeren als Achim Köhler (PRIMAL FEAR, SINNER, BRAINSTORM, EDGUY) gemischt und gemastert. Die  CD  enthält zehn eingängige und harte Tracks wie z.B. die erste Single “Heart Of A Lion”. Das Video wurde in Zusammenarbeit mit der aufstrebenden Produktionsfirma TVROXX unter der Leitung von Regisseur Nico Prontzas gedreht. Der Clip spiegelt die pure, raue Energie der Band und des Songs perfekt wieder! Speziell für das Video wurde das Stück noch einmal neu abgemischt. Dieses Mal von Megaproduzent Erwin Musper, der schon mit Bands wie VAN HALEN, BON JOVI, CHICAGO, METALLICA oder DEF LEPPARD gearbeitet hat!

Musikalisch orientieren sich TWENTYDARKSEVEN an gitarrenorientiertem Heavy Rock der Marke OZZY OSBOURNE, BLACK LABEL SOCIETY, DIO, ACCEPT oder DOKKEN, fügen aber eigene, moderne Komponenten hinzu. Die Fans dürfen zeitlosen Rock mit großen Hooklines und Tonnen von klassischen Gitarrenriffs erwarten. Trotz aller oben genannten Referenzen bieten die Jungs einen eigenen und speziellen Stil an, der dem Hörer qualmende Ohren beschert. ROAR!!!!

Line-Up: Marcus Jürgens – Gesang, Peter Wagner – Gitarren, Alex Jansen – Bass, Hans in t´ Zandt – Schlagzeug

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Twentydarkseven/499074630150705

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: