germusica

germusica's blog

GENESIS – „Three Sides Live“ erscheint am 31.10.2014 bei Eagle Vision/ Edel!

Liebe Medienpartner,

am 17.10.2014 erscheint bei Eagle Vision/ Edel von GENESIS „Three Sides Live“ auf DVD und Blu-ray. Dies ist erste von zwei GENESIS-Veröffentlichungen bei Eagle in den nächsten Wochen; am 14.11.2014 erscheint mit „Sum Of The Parts“ auf DVD und Blu-ray noch ein Produkt dieser Ausnahmeband.

Wir bemustern ab jetzt Print- und Online-Medien in Deutschland und Österreich zunächst mit „Three Sides Live“ und nehmen Promo-Bestellungen gerne entgegen.


GENESIS

THREE SIDES LIVE

 genesis1-cover-web

„Three Sides Live” wurde im November 1981 in Nordamerika während der „Abacab”-Tour gefilmt und seinerzeit parallel mit dem gleichnamigen Live-Album auf VHS veröffentlicht. Als DVD gab es das Konzert bislang nur auf dem Limited-Edition-Box-Set „The Movie Box 1981-2007”. Ursprünglich in 16mm gefilmt wurde das Material jetzt komplett restauriert und erscheint zum ersten Mal sowohl als eigenständige Blu-Ray als auch auf DVD (EREDV1056). Die Show konzentriert sich auf die Alben „Duke” und „Abacab” mit Nummern wie „Turn It On Again”, „Misunderstanding”, „No Reply At All”, „Abacab“ oder „Man On The Corner”. Die Songs werden durch Einblicke hinter den Kulissen und Interviews mit den Bandmitgliedern unterteilt. Wie immer ist die Show ein optischer Leckerbissen und zeigt Genesis in einer Phase, in der sich die Band von ihrer progressiven Ausrichtung in den Siebzigern ab Mitte der Achtziger zu einem überaus erfolgreichen Pop/Rock-Act entwickelte. Genesis waren immer schon eine fantastische Live-Band und „Three Sides Live” ist eine großartige Ergänzung jeder Fankollektion. Das Bonusmaterial umfasst komplette Audio-Versionen von „Behind The Lines”, „Duchess”, „Me & Sarah Jane”, „Man On The Corner”, „One For The Vine”, „The Fountain Of Salmacis” und „Follow You Follow Me”.

BESETZUNG: Tony Banks (Keyboards, Chorgesang), Phil Collins (Schlagzeug, Leadgesang), Mike Rutherford (Gitarre, Bass, Chorgesang) plus Daryl Stuermer (Gitarre, Bass) und Chester Thompson (Schlazeug)

TRACKS: 1) Behind The Lines   2) Duchess   3) Misunderstanding   4) Dodo / Lurker   5) Abacab   6) No Reply At All   7) Who Dunnit?   8) Medley: In The Cage / The Cinema Show  / The Colony Of Slippermen   9) Afterglow   10) Me & Sarah Jane   11) Man On The Corner   12) Turn It On Again

VÖ: 31.10.2014

Künstler: Genesis

Titel: Three Sides Live

Label: Eagle Vision/ Edel

Format: Blu-Ray-Musik

Katalognummer: ERBRD5234 (DVD: EREDV1056)

Bildformat: 4:3

Sound-Formate: DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo

(DVD: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo)

Spielzeit: ca. 133 Minuten

Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: