germusica

germusica's blog

LICHTGESTALT „Motorenherz“ erscheint am 03.04.2015 über DANSE MACABRE!

Liebe Medienpartner,

am 03.04.2015 erscheint bei DANSE MACABRE/ ALIVE das Debütalbum unserer Managementband LICHTGESTALT. Es trägt den Namen „Motorenherz“ und setzt den Sound der erfolgreichen, selbstbetitelten EP vom letzten Jahr konsequent fort.

In den Song „Der Kalte Mann“ könnt Ihr hier vorab reinhören:

http://youtu.be/XVuIuAleA8U

Dieses Thema wird von mehreren Ansprechpartnern betreut – wir sind in erster Linie für die Metal- und Mainstream-Presse zuständig, Danse Macabre kümmern sich um die Gothic-/Schwarze Presse und Hardbeat PR aus Hamburg um die Club-PR in Deutschland.

Wir bemustern ab Anfang der kommenden Woche zunächst digital und legen in ca. 2-3 Wochen noch eine physische Bemusterung nach. Anfragen aller Art sind jederzeit willkommen!

############

Band: Lichtgestalt

Produkt: Motorenherz

VÖ: 03.04.2015

Label: Danse Macabre

Vertrieb: Alive

PR (Print, Radio & Online) Metal-Medien: info@germusica.com

PR (Print, Radio & Online) Gothic-Medien: kontakt@dansemacabre.de

PR (Club): Hardbeat PR

Lichtgestalt "Motorenherz"          Lichtgestalt Band

Zur Wintersonnenwende 2013 formte der Heizzer aus dem Nichts – nur mit Hilfe reiner Energie – die Band Lichtgestalt, die durch den phantastischen Herrn Hertz am Gesang, Rhythmus-Generator Brukke und Tiefton-Maschinist Lippmann alsbald komplettiert wurde.

Die Lichtgestalt ist der Schmelzofen für alt & neu, für hell & dunkel und die Macht der Töne & Texte. Der Guss dieser Legierung besteht aus dem einen, reinen Steam, der uns alles bedeutet. Wir stehen nicht da, wo man uns hin drängen will, sondern für die Vielfalt des Universums in all seinen Formen und Farben – außer braun – denn Scheiße brauchen wir an unserem Stiefel nicht.

Nach der Veröffentlichung der erfolgreichen EP „Entfessele den Sturm“ im Jahr 2014, die sich über 10 Wochen in den deutschen Clubcharts behaupten und in der Presse viele herausragende Kritiken verbuchen konnte, kehrt die Band aus NRW nun mit dem Debüt-Album „Motorenherz“ zurück, das ab dem 03.04.2015 über Danse Macabre Records erhältlich sein wird. Wieder im Studio mit an Bord waren Produzent und Toningenieur Martin Buchwalter und Rage-Gitarrist Victor Smolski.

Nach der Veröffentlichung von „Motorenherz“ geht es im Anschluss auf große Deutschland-Tournee. Die Daten werden in Kürze bekanntgegeben!

Besetzung: Thomas C. Hertz (Gesang), Der Heizzer (Gitarre), Brukke (Schlagzeug), Lippmann (Bass)

Trackliste „Motorenherz“: 1. Entfessele den Sturm, 2. Tiefenrausch, 3. Motorenherz, 4. Spieler, 5. Der kalte Mann, 6. Bereue Dich, 7. Zölibat, 8. Geh meinen Weg, 9. Energie, 10. Drück ab, 11. Gott aus Gold, 12. Grau in Grau

Netz: www.lichtgestalt.biz // www.facebook.com/lichtgestaltband

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: