germusica

germusica's blog

„Lost Songs – The Basement Tapes Continued“ erscheint am Freitag bei Eagle Vision!

Liebe Medienpartner,

am kommenden Freitag erscheint bei Eagle Vision/Edel die Doku “Lost Songs – The Basement Tapes Continued” auf DVD und Blu-ray.

Die Bemusterung hat heute begonnen. Wir nehmen gerne noch Anfragen seitens der Printpresse und Online aus Deutschland und Österreich entgegen!

VARIOUS ARTISTS

LOST SONGS – THE BASEMENT TAPES CONTINUED

basementtapes-cover-web

„Lost Songs – The Basement Tapes Continued” ist ein Film von Regisseur Sam Jones, der sich auf die Veröffentlichung des Albums „Lost On The River” vom November 2014 bezieht. Das Projekt konzentriert sich auf 16 Texte von Bob Dylan, die er während der legendären Sessions zu „The Basement Tapes” geschrieben hatte und die erst kürzlich wiederentdeckt wurden. Unter der Schirmherrschaft des Produzenten T Bone Burnett und mit Bob Dylans Zustimmung wurde ein außergewöhnliches Kollektiv von Musikern zusammengestellt, um diese Texte in Musik umzuwandeln: Elvis Costello, Rhiannon Giddens, Taylor Goldsmith, Jim James und Marcus Mumford. Der Film gewährt einen exklusiven, sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen der Produktion von „Lost On The River” und dokumentiert die Bedeutung der originalen „The Basement Tapes” sowie den geschichtlich-kulturellen Hintergrund von Bob Dylan und The Band. Das Bonusmaterial umfasst sechs weitere Stücke:  „Diamond Ring”, „Down On The Bottom”, „Hidee Hidee Ho #16”, „Kansas City”, „Six Months In Kansas City (Liberty Street)” und „The Whistle Is Blowing”. „Lost Songs – The Basement Tapes Continued” wird parallel auch auf DVD (EREDV1181) veröffentlicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: