germusica

germusica's blog

THE ROLLING STONES „From The Vault – The Marquee – Live In 1971“ erscheint am 19.06.2015 über Eagle Vision!

Liebe Rockfreunde,

wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, setzen Eagle Vision/Edel die “From The Vault”-Reihe mit Veröffentlichungen der ROLLING STONES am 19.Juni mit „The Marquee – Live in 1971“ fort.

In den nächsten Tagen erhalten wir die Muster für die Presse und beginnen zeitnah mit dem Aussand der DVDs und SD-Blu-rays. Uns liegen schon mehrere Dutzend Vorbestellungen seitens Print/Online aus Österreich und Deutschland vor; wir nehmen aber noch gerne weitere Anfragen entgegen!

THE ROLLING STONES

FROM THE VAULT – THE MARQUEE – LIVE IN 1971

„From The Vault” heißt eine aktuelle Serie mit Live-Konzerten aus den Archiven der Rolling Stones, die jetzt zum ersten Mal offiziell veröffentlicht werden. „The Marquee – Live In 1971” ist die neueste Folge dieser Serie. Die Show wurde am 26. März 1971 kurz nach Ende der 71er Englandtournee und knapp einen Monat vor Veröffentlichung des Albums „Sticky Fingers” im legendären Londoner Marquee Club gefilmt. Mick Taylor war mittlerweile vollständig in die Gruppe integriert. Die Rolling Stones nutzten den Auftritt, um einige der Songs des kommenden Albums vorzustellen. Die Show im Marquee wurde für das amerikanische Fernsehen aufgezeichnet, zu hören gibt es neben „Midnight Rambler” oder „(I Can’t Get No) Satisfaction” mit „Brown Sugar“, „Dead Flowers“, „Bitch“ und dem live nur sehr selten gespielten „I Got The Blues” unter anderem vier Songs von „Sticky Fingers”. Für die erste offizielle Veröffentlichung der Show wurde das Material nun sorgfältig restauriert und der Sound von Bob Clearmountain neu gemischt. Das Bonusmaterial umfasst je zwei alternative Versionen von „I Got The Blues“ und „Bitch“ sowie eine Performance von „Brown Sugar” bei Top Of The Pops 1971. „The Marquee – Live In 1971” wird parallel auch als DVD (EREDV1149), DVD+CD-Set (EAGDV047) und als DVD+LP-Set (ERDVLP086) veröffentlicht.

 

TRACKS: 1) Live With Me   2) Dead Flowers   3) I Got The Blues   4) Let It Rock   5) Midnight Rambler   6) (I Can’t Get No) Satisfaction   7) Bitch   8) Brown Sugar

 

VÖ: 19. Juni 2015

Künstler: The Rolling Stones

Label/ Vertrieb: Eagle Vision/ Edel

Titel: From The Vault – The Marquee – Live In 1971

Format: SD-Blu-Ray Musik

Katalognummer: ERSBD3020 (DVD: EREDV1149; DVD+CD-Set: EAGDV047;

DVD+LP-Set: ERDVLP086)

Bildformat: 4:3

Sound-Formate: DTS-HD Master Audio, LPCM Stereo (DVD: DTS Surround Sound,

Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo)

Spielzeit: ca. 65 Minuten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: